Viktoria

Zu den beiden etablierten Lastenrädern Paula und Ludwig hat sich in der Zwischenzeit auch Viktoria gesellt. Sie ist unser inklusive Rad und ist besonders für Menschen mit eingeschränkter Mobilität unterwegs.

Mit Viktoria können wir es jetzt auch Dachauer:innen mit eingeschränkter Mobilität ermöglichen, die Freude am Radfahren zu genießen! Mit dem elektrischen Motor ist die Fahrt dabei auch für die Fahrer:in ein Leichtes.

Das Rad kann mit wenigen Handgriffen von einem Zweisitzer zu einem Rollstuhl umgebaut werden und ermöglicht so einen bequemen Besuch im Biergarten, einen gemeinsamen Spaziergang oder die letzten Meter bis zur Haustür.

Weil es sich bei Viktoria um ein Spezialrad handelt, braucht es eine kurze (ca. 30-minütige) Einführung. Anschließend kann das Rad, wie alle unsere Räder, kostenlos auf dieser Website ausgeliehen werden. Für die Einführung nehmt bitte einfach Kontakt mit uns auf, damit wir einen Termin mit euch vereinbaren können.

Einweisung nötig

Das Einstellen und Fahren mit Viktoria erfordert eine Einweisung. Bitte meldet euch bei uns, damit wir uns mit euch dazu abstimmen können. Wir arbeiten an einer Möglichkeit euch die nötigen Informationen auf der Website zukommen zu lassen. Bis dahin möchten wir euch das Rad persönlich erklären.